10.04.2025

Theaterprojekt der Klasse 8

Die Klasse 8 lädt ein zum Theaterprojekt am Donnerstag, 10.04.2025 und Freitag, 11.04.2025, um 20:00 Uhr in den Festsaal der Freien Waldorfschule. Gespielt wird Krabat von Otfried Preußler (Für die Bühne bearbeitet von Nina Achminow).

Tauchen Sie ein in die fesselnde Welt der Magie und Zauberei und erleben Sie die Befreiung aus ihr - im Sieg des Guten über das Böse. Die Klasse 8 freut sich nach intensiven Probenwochen das Bühnenwerk an vier Aufführungen darzubieten.
Für Ihr leibliches Wohl sorgt die Abendbewirtung der Klasse 7. 

 

Zum Inhalt:
Der Große Nordische Krieg zu Beginn des 18. Jahrhunderts ist kaum vergangen, als der 14jährige Krabat elternlos durch die Lande zieht und vom Betteln lebt. Immer wieder hört er eine unheimliche Stimme, die ihn zu einer Mühle am Koselbruch ruft. Als die Rufe immer bestimmender werden, folgt Krabat ihnen.
Der Meister der Mühle bietet ihm an, ihn bei sich in die Lehre zu nehmen, was Krabat dankend annimmt. Noch ahnt er nicht, dass nachts merkwürdige Dinge auf der Mühle vorgehenn. Dann wird auch er in die Geheimnisse der Magie eingeführt, was ihm ein Gefühl von Macht verleiht. Und dann ist da das Mädchen
aus dem Dorf, die Kantorka. Er will sie unbedingt wiedersehen, doch sein bester Freund Tonda warnt ihn davor, sich mit ihr einzulassen. Als Tonda in der Silvesternacht unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Krabat misstrauisch. Er beschließt, gegen seinen Meister zu kämpfen und den Fluch der Mühle zu
brechen - seine größte Waffe ist die Liebe.

Judith Grimm und die SchülerInnen der Klasse 8

Zurück