Verein Kinderkrippe Kindergarten Schule

Mittwochsforum: “Jedes Kind ein Könner – Pädagogik im 21. Jahrhundert”

Datum und Uhrzeit

17.01.2018 (20:00 Uhr)
Kurzinfo 
Mittwochsforum/ Pädagogischer Vortrag in der Stadthalle Balingen, Hirschbergstraße 38, 72336 Balingen - Der Eintritt ist frei.
Image 

Beschreibung

Unsere Kinder werden als Erwachsene vor Herausforderungen stehen, die wir heute bestenfalls erahnen. Wie können wir sie darauf vorbereiten, auch unter völlig veränderten Bedingungen ein Leben lang selbstständig entdecken, erkennen und handeln zu können? Was kann die Schule als Ort der Begegnung, des Handwerks, der Kunst, der Erkenntnis und der Muße dazu beitragen? Wie bilden Kinder und Jugendliche die Fähigkeiten aus, die sie für ein sinnerfülltes und selbstverantwortliches Leben im 21. Jahrhundert benötigen?

Henning Kullak-Ublick war 26 Jahre Klassenlehrer an der Freien Waldorfschule Flensburg  Heute ist er als Vorstand im Bund der Freien Waldorfschulen, der Internationalen Konferenz für Waldorfpädagogik und bei den „Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners“ und als Vortragsredner im In- und Ausland tätig. Sein Buch “Jedes Kind ein Könner“ erschien 2017 in der Jubiläumstaschenbuch im Verlag Freies Geistesleben.

IN DER STADTHALLE!
EINTRITT FREI

« Zurück