Aktuelles des Waldorfschulvereins

Hier sehen Sie aktuelle Informationen zu Themen, die die Krippe, den Kindergarten, die Schule oder den ganzen Verein betreffen.

17.11.2022

MACHT ALLE MIT!

Motto: „Es weihnachtet sehr…“

Am diesjährigen Martinimarkt war schnell unsere Schokolade ausverkauft, auch dank einiger sehr verkaufstüchtiger SchülerhelferInnen! Ein herzliches Danke an Euch! So halten wir den Kauf fair gehandelter Produkte attraktiv! Gleichzeitig wurde am Martinimarkt mehrfach nach einer Weihnachtsschokolade gefragt!

Deswegen laden wir nun kurzentschlossen alle SchülerInnen ein, sich mit Ihren kreativen Ideen an der Gestaltung unserer WEIHNACHTSSCHOKOLADENBANDEROLE zu beteiligen!

Mehr ...

08.11.2022

am 12.11.2022

Die Eltern des Waldorfschulvereins Zollernalb e.V. laden herzlich ein zum Martinimarkt am 12. November 2022 von 11 – 17 Uhr.

Mehr ...

08.11.2022

Waldorfschüler werfen mit Brechts Dreigroschenoper einen skeptischen Blick in die Zeit
„Nur dadurch lebt der Mensch, dass er so gründlich vergessen kann, dass er ein Mensch doch ist.“ Solche nachdenklichen Brecht-Sätze, vom Chor der „Dreigroschenoper“ stimmgewaltig intoniert, ertönten Ende Oktober in zwei gut besuchten Aufführungen im Festsaal der Waldorfschule. Vor einer rauen Kulisse aus dunklen LKW-Planen, Graffiti-Sprüchen und notdürftigen Möbeln aus Pallettenholz versetzte die spielfreudige Schauspieltruppe die Zuschauer in die Londoner Unterwelt um 1840 – ein Ausflug in die Frühzeit des Kapitalismus. 

Mehr ...

12.10.2022

Am Donnerstag, 27.10. und Freitag, 28.10.2022 (jeweils 20:00 Uhr) ist es soweit: Theaterprojekt der 12. Klasse

Die Krönungsglocken von Westminister läuten und ein Straßenräuber mit Namen „Mackie Messer“ bricht in Panik aus. Doch wer ist dieser Mann und welche Umstände veranlassen ihn zur Panik?

Mehr ...

26.09.2022

Am Freitag, den 23. September um 12:00 Uhr war es soweit:

Vor etwa 400 Menschen, darunter allen Schülern der Klassen 1 bis 13 sowie vielen Mitarbeitern und Eltern, konnte nach etwa sechsmonatiger Bauzeit das Richtfest für den Anbau des Ostflügels gefeiert werden.

Mehr ...

04.08.2022

Druckfrisch wurde die neue Sommerausgabe vor den Ferien verteilt. 

Einen Einblick in unsere aktuelle Ausgabe der Bunten Feder gibt es jetzt auch online ...
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und danken allen fleißigen AutorInnen, FotografInnen, KorrekturleserInnen und MitgestalterInnen.
Einen schönen Sommer, viel Erholung, Spaß und eine gute Zeit.

 

 

Mehr ...