21.01.2023

Einladung zum Tag der offenen Waldorfschule

Die Freie Waldorfschule in Balingen-Frommern öffnet am Samstag, 21.01.2023 von 8:30 bis 12:30 Uhr ihre Türen zum "Tag der offenen Waldorfschule".
Erleben Sie einen "echten" Schultag mit live-Unterricht, bei dem Sie unser Schul- und Pädagogikkonzept kennenlerne können. 
Im Anschluss an die Unterrichtsbesuche stehen die LehrerInnen der Waldorfschule für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl der interessierten Besucher ist mit Cafe und leckerem Kuchen in den Pausen gesorgt.

Den Flyer zu den Veranstaltungen finden Sie hier

Bereits am Mittwoch, 18.01.2023, um 20:00 Uhr laden wir alle Eltern zur Veranstaltung "Endlich (Waldorf-)Schulkind" ein. Dieser Abend richtet sich an Familien, mit werdenden Schulkindern, die ihr Kind im nächsten Schuljahr oder auch später an der Waldorfschule einschulen möchten.
Ein interdisziplinäres Team aus Schule, Hort und Kindergarten wird aufzeigen, wie die Kinder im Kindergarten auf die Schule vorbereitet werden, wie der Schulalltag sich vom Alltag im Kindergarten unterscheidet und welche Fragen sich daraus in Bezug auf die Schulfähigkeit ergeben. Auch hier wird genug Zeit für die Fragen der interessierten Eltern sein.

Zurück